Winterlesechallange




"Winterlesechallenge - gemeinsam lesen in der kalten Jahreszeit".


Auf der Seite von Bookwormdreamers habe ich diese wunderbare Challange für die kalte Jahreszeit entdeckt und war sofort begeistert. Das ist doch das richtige, um sich auf Weihnachten einzustimmen und dem Winter mit guter Laune zu gegegnen. 

Regeln:

Die Challenge läuft vom 01.10.2015 bis zum 29.02.2016.
Es gibt 10 Aufgaben, die bereits im Vorfeld feststehen, die im Laufe der fünf Monate erledigt werden können. Jeder dieser Aufgaben bringt 2 Punkte.
Zusätzlich gibt es jeden Monat 2 Aufgaben, die pro erledigte Aufgabe ebenfalls 2 Punkte geben. Bei diesen Aufgaben darf aber zusätzlich die Seitenzahl des gelesenen Buches berücksichtigt werden. Pro 100 gelesenen Seiten gibt es einen Punkt (z.B. ein Buch mit 640 Seiten erhält bei einer Monatsaufgabe die 2 Punkte für die erledigte Aufgabe und zusätzlich die 6 Punkte für die Seitenzahl). Die Monatsaufgaben werden zwischen spätestens am 2. Tag des jeweiligen Monats online gehen und auf unserem Blog als Post zu finden sein.
Am Ende der Challenge erhält derjenige mit den meisten Punkt ein Überraschungsgeschenk von uns. Sollten mehrere Teilnehmer die gleiche Punktzahl haben, werden wir per Los auslosen.
Legt bitte eine Challengeseite auf eurem Blog oder ein Challengedokument in der Facebook-Gruppe an.
Für jede Aufgabe sollte zumindest eine Kurzrezension verfasst werden. Dies kann auf dem Blog, auf goodreads, Lovely-Books, Was liest du? oder Amazon erfolgen. Der Nachweis sollte auf der Challengeseite oder auf dem Challengedokument mit Link vermerkt werden.

Die ersten zehn Aufgaben:

Christbaumkugel – Lies ein Buch, dessen Cover mindestens drei Farben beinhaltet.
Einfach. Liebe. von Tammara Webber

Glühwein - Lies ein Buch, wo dir ganz warm ums Herz wird. Just another Try von Kathi B.

Herbstlaub – Lies ein Buch, dessen Cover in herbstlichen Farben (rot, orange, gelb, braun) leuchtet. 
Effortless von S.C. Stephens

Lametta – Lies ein Buch mit einer silbernen, goldenen oder roten Schrift.
Für alle Tage, die noch kommen

Rentier - Lies ein Buch, wo ein Tier eine Rolle spielt. 
Frostherz


Santa Clause - Lies ein Buch mit einem weihnachtlichen Cover. - Winterpferde


Schneesturm - Lies ein Buch, das im Norden spielt. - Prinzen müssen draussen bleiben


Ski fahren – Lies ein Buch, in dem der Protagonist oder die Protagonistin eine Sportart ausübt.


Weihnachtsbaum - Lies ein Buch mit einem grünen Cover.

Weihnachtsgebäck – Lies ein Buch, welches unterschiedliche Emotionen in dir weckt.
Die Sehnsucht des Vorlesers


Monatsaufgaben Oktober:


Schlechte Angewohnheiten - Lies ein Buch, welches schon zu lange auf deinem Sub schlummert.
Geschenk - Lies ein Buch, das dich positiv überrascht.
Wie ein fernes Lied


Monatsaufgaben November:

Schnee - Lies ein weißes Buch. - Winter People - Wer die Toten weckt

Kuscheldecke - Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre und kuschele dich in deine Leseecke. - Die Bastardtochter


Monatsaufgaben Dezember:

Frohe Weihnachten - Lies ein Buch, das du zu Weihnachten bekommen hast

Hässlicher Weihnachtspullover - Gib einem Buch eine Chance, das du geschenkt bekommen hast, es aber eigentlich nie lesen wolltest, weil es dich nicht wirklich interessiert


Monatsaufgaben Januar:


Silvesterraketen – Lies ein Buch, dessen Cover dich an ein Feuerwerk erinnert. - Aurinja
Frohes Neues Jahr – Lies ein Buch aus einem Genre, dem du bisher wenig oder gar keine Aufmerksamkeit geschenkt hast.



Monatsaufgaben Februar:


Schneeflocke - Lies ein Buch mit vielen kleinen Dingen auf dem Cover - Immer wieder du und ich
Kälteeinbruch – Lies ein Buch, was dich zum Frösteln gebracht hat.

Gesamtpunktzahl: 46



Wie immer werde ich meine Rezensionslinks unter den Aufgaben posten, so dass alles besser nachvollziehbar ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen