Mein Blog und ich

Wer bin ich ?


Ich bin Nicole, werde aber lieber Nici genannt. Warum das so ist weiß ich nicht, aber ich mag meinen Namen nicht sonderlich. Ich bin aktuell noch berufstätig in einer Bibliothek, aber leider endet für mich diese Beschäftigung in meinem Traumberuf im November 2016. Was danach ist kann ich noch nicht sagen. Ich bin verheiratet und habe keine Kinder. Aber dafür begleiten uns eine Katze und ein Hund durchs Leben. Meine große Leidenschaft sind die Bücher, aber ich schaue auch gern Serien oder Filme. Ich bin mit 33 Jahren und eher ländlich lebend nicht gerade eine Partyqueen. Für mich ist Harmonie und Entspannung wichtig. Ich bin auch gerne in der Natur und mit Freunden unterwegs. Aber der perfekte Abend ist für mich, wenn ich bei Kerzenschein mit einem Buch auf meiner Couch liegen und lesen kann und dabei von meinen Mann und meinen Tieren umgeben bin. Ich hoffe ich euch gefällt mein Blog und besucht mich öfter mal. 

Wie kam ich zu meinem Blog?

Die Frage habe ich mir vorher lange gestellt. Was ist überhaupt ein Blog ? Und ist es wirklich, wie ein für alle Welt sichtbar geführtes Tagebuch? 
Nun habe ich selbst einen Blog und bis ich mich dazu entschlossen hatte dauerte es eine ganze Weile. Immer wieder ging in meinem Kopf rum: Bin ich so wichtig, dass es jemand lesen will? Ist meine Meinung von Belang ? Trau ich mir das überhaupt zu? Schreibe ich denn überhaupt interessant genug?
Das Thema des Blogs, war mir schnell klar. Wenn ein Blog, dann nur über Bücher. Ein Hobby, dass mich schon seit meiner Kindheit begleitet hat.
Fragen über Fragen, die ich mir über Monate stellte.  Und dann fasste ich doch den Entschluss. Ich eröffnete meinen ersten Blog im September 2014.

Wofür soll mein Blog stehen?

Ich habe mich richtig erschrocken , als ich mich mehr mit dem Thema Bücherblog befasste, wie viele sich diesem Thema verschreiben. Was kann ich da machen, dass mein Blog auch etwas besonderes ist? Ich suchte und schaute und irgendwie fand ich alle Blogs großartig und zweifelte mal wieder an mir, ob ich jemals soweit kommen würde. Letztlich merkte ich schnell, dass viele Autoren und viele Bücher im Marketing gut unterstützt werden und viele Blogs sich mit demselben Büchern beschäftigen. Also informierte ich mich, welche Verlage es gibt und wie der Katalog des jeweiligen Verlags aussieht. Immer wieder fand ich bei großen oder kleinen Verlagen Schmuckstücke , von denen ich noch nichts gehört hatte. Klar man kann sie nicht alle kennen, aber man kann ihnen dazu verhelfen ein Stück bekannter zu werden. 
Da ich ein Leser ohne festes Genre bin habe ich ein großes Feld an Literatur zur Verfügung. Biographien, Sci-Fi und Sachbücher sind die einzigen Dinge die ich nicht lese. 
Lange Rede kurzer Sinn, mein Blog soll für Individualität und Vielfalt stehen. Weniger bekannte Neuerscheinungen verschiedener Genre oder Schmuckstücke kleinerer Verlage sollen hier ein Plätzchen finden. 

Was wünsche ich mir für meinen Blog?

Ich glaube, das ist nicht schwer zu erraten. Eigentlich möchte ich nur, was jeder Blogger möchte. Ich möchte eine Leserschaft, die sich an meinem Blog erfreut. Mitglieder oder Follower erfreuen mein Herz und zeigen mir, dass es Menschen gibt, deren Geschmack ich mit meinen Blog getroffen habe. 
Also würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr meinen Blog weiterempfehlt und vielleicht sogar ein paar Posts teilt. 

Was wünsche ich mir für die Zukunft?

Ich möchte, dass dieser Blog wächst und immer mehr Menschen erfreut. Ich freue mich über jedes Feedback und jede konstruktive Idee. Bitte teilt mir eure Meinung ruhig mit, wenn ihr was vermisst oder ihr eine Idee habt, wie ich es besser machen könnte.
Auch würde ich mich über Unterstützung seitens der Verlage freuen. Ich bin immer für Vorschläge offen und gerne kann man mich unter Nicis.Buchecke@gmx.de kontaktieren.

Kommentare:

  1. Huhu

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert und da es mir hier sehr gut gefällt bleibe ich direkt mal als Leserin hier ;)

    Viel Spaß weiterhin beim Lesen und Bloggen

    Liebe Grüße
    Nicky
    the-infinite-bookshelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. Ich schau die Tage auch gern mal bei dir vorbei.

      Liebe Grüße und viel Spaß hier
      Nici

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ein wirklich schönen Blog hast du hier! Da bleib ich doch gleich mal als Leserin.

    Liebe Grüße und ein schönes Lesewochenende!
    Denise
    http://365-seiten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Es freut mich, wenn er dir gefällt.

      Löschen
  3. Hey Nicole,

    dein Blog ist dir wirklich gut gelungen. Gerade dein Design lädt dazu ein etwas länger bei dir zu bleiben und deine Beiträge sorgen dafür, dass man sich hier rund um wohl fühlt :)

    Liebe Grüße
    Der Captain

    https://captainbooksweb.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nici

    Ich habe gerade Deinen Blog entdeckt und er gefällt mir ziemlich gut. Der Header ist ja auch toll gestaltet mit Deinem Bild und den Büchern, wo überall "Nici´s Buchecke" draufsteht :) Ich bleibe auf jeden Fall mal als Leserin da :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Schöne und ästhetische Seite. Die Farben passen
    und alles ist sehr übersichtlich. :)

    Liebe Grüße
    Stephan Strauch

    AntwortenLöschen