Geschenketipps rund ums Buch



Hallo meine Lieben, 

da ja bald Weihnachten ist habe ich mir überlegt, dass es doch garnicht so schlecht wäre hier ein paar Geschenkideen zu posten. Wer jetzt noch überlegt, was er einer ambitionierten Leseratte zu Weihnachten schenken kann findet hier vielleicht das passende Geschenk. 
Aber auch nicht nur zu Weihnachten brauch man Geschenke für die Liebsten, daher habe ich mir überlegt euch dauerhaft superschöne oder auch praktische Geschenke rauszusuchen und hier vorzustellen.
Ich hoffe euch gefällt diese Idee und ihr entdeckt das ein oder andere auch für euch. Ich wünsche euch viel Spaß.



Ich bin ja nun eine richtige Leseeule und wer viel liest aber gerade abends im Bett Rücksicht auf den Liebsten oder die Liebste nehmen möchte für den habe ich genau hier das Richtige. Die Nachttischlampe anzuschalten hat sich damit erübrigt. Wir kennen alle diese Leselampen, die wir an das Buch klemmen können aber nun gibt es für Brillenträger diese tolle Lampe zum festklemmen an den Bügel und sie scheint garantiert auf die Stelle im Buch wo man hinsieht. 



Quelle: naehzone.blogspot.com
Mein nächster Tipp ist etwas für Vielleser, denn wir kennen alle das Problem bei dicken Wälzern, wenn die Arme langsam schwach werden. Mit diesem tollen Leseknochen gehört das nun der Vergangenheit an. Aber auch wenn man nicht liest kann man ihn super als Nackenkissen nutzen. Dieses tolle Kissen ist vielseitig einsetzbar. Wie man auch auf dem Bild sehen kann.




Ich bin ja nun auch ein Mensch der gerne in der Badewanne liest. Ihr auch? Und irgendwie hat man doch Angst, dass das Buch ins Wasser fällt. Oder man hat keine gemütliche Position mehr, um entspannt zu lesen. 
Was könnte da helfen? Dieser tolle Halter mit Platz für das Glas Wein und Kerzen für die gemütliche Atmosphäre. Einfach praktisch für lange gemütliche Lesestunden in der Badewanne. 
Ich habe mich hier für eine preislich höhere Variante aus Holz entschieden, da ich gesehen habe, dass die günstigen Varianten aus Metall leider schnell rosten und nicht sehr stabil sind.



Und wenn man viele Bücher hat und eine richtige Büchereule ist benötigt man natürlich auch passende Buchstützen und Lesezeichen. Ich habe diese wunderschönen Büchereulen und dieses interessante Lesezeichen für euch gefunden. Mehr Buchstützen und Lesezeichen unterschiedlicher Varianten gibt es auch HIER



Und jetzt möchte ich euch noch einen eBook Reader ans Herz legen. Ich habe so einige eBooks und immer auf den Tablet lesen war für mich auf Dauer zu unpraktisch. Da ich nun aber keine Unsummen ausgeben wollte entschied ich mich für die günstige Alternative. Es gibt den Kindle ohne Beleuchtung und mit Spezialangeboten. Wer sich nun fragt, was diese Spezialangebote sind möchte ich es hier kurz erläutern. 
Diese Spezialangebote beinhalten den eBook Deal der Woche oder Werbung für akutelle Bücher. Dieses wird nun aber nicht mitten beim Lesen eingeblendet sondern dann, wenn der Kindle im Standby ist. Also wenn ihr sowieso nicht am Lesen seit. Ansonsten beim Lesen gibt es keinen Unterschied zum Kindle ohne Spezialangebot. Ich finde diese Angebote äußerst praktisch und das ein oder andere eBook wurde so schon gekauft. 
Der Preisunterschied zwischen den mit oder eben ohne Spezialangebot beträgt 10 €.


Und da mein Kindle ja nun keine Beleuchtung hat habe ich mir eine Hülle bestellt. Diese ist wirklich sehr hochwertig verarbeitet und ist in mehreren Farben erhältlich. Sie hat eine Leselampe hinten direkt befestigt, die dann bei Bedarf einfach "aufgeklappt" wird. Ich habe diese Tasche seit dem ersten Tag meines Kindles und bin mehr als zufrieden. Er ist geschützt und im Dunkeln lesen ist so auch kein Problem. Und preislich ist sie absolut ein Highlight.




Das soll es erstmal gewesen sein, vielleicht war ja das ein oder andere für euch dabei. Ich werde sicherlich die Augen offen halten und immer wieder neue Geschenketipps hier ergänzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen